Geschichte

Das Torfnest war früher ein Landwirtschaftsbetrieb mit angeschlossenem Altersheim. Die Heimleitung wohnte mit ihrer Familie im Haus und bewirtschaftete den Landwirtschaftsbetrieb und das Altersheim zusammen.
Vor einigen Jahren wurde die Landwirtschaft vom Altersheim abgekoppelt.

Seit dem 01.04.2021 wurde das Alters- und Pflegeheim Torfnest mit dem Gesundheitszentrum Appenzell zusammengeschlossen. Die Leitung der Institution wurde durch einen Leiter Pflege und Betreuung übernommen.

News Torfnest


Covid-19 Tests über Pfingsten

Über die Pfingstfeiertage - von Samstag, 22. Mai bis und mit Pfingstm...

mehr >


Geschäftsbericht 2020

Link zur Web-Version Bestellung Druck-Exemplar   ...

mehr >


Post-Covid-Trainingsgruppe

Neues Angebot am Spital Appenzell: Post-COVID-Training Eine Infektion ...

mehr >

Seite 1 von 5