Stationäre Abteilung

Während des Spitalaufenthalts sind die Pflegefachpersonen des Spitals Appenzell rund um die Uhr die unmittelbaren Ansprechpersonen für Patientinnen, Patienten und Angehörige. Wir pflegen, begleiten und betreuen Patienten und unterstützen deren Angehörigen bei Bedarf. Der Pflegedienst ist eng vernetzt mit allen Bereichen des Spitals.

Pflege ist für uns eine ganzheitliche orientierte Vorgehensweise, die auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung aufbaut. Unser Ziel ist es, den Bedürfnissen und Wünschen der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen im Rahmen unsere Möglichkeiten gerecht zu werden.

Wir beraten Patienten in allen Fragen im Zusammenhang mit der Gesundheit und dem persönlichem Wohlergehen. Um unsere Patienten fachlich und individuell betreuen zu können, klären wir ihre Bedürfnisse ab, planen entsprechende Massnahmen und überprüfen deren Wirkung. Gerne unterstützen wir Patienten bei der Wiedererlangung ihrer Selbständigkeit im Alltag. Unser Fachwissen ermöglicht es uns, Abweichungen des Genesungsprozesses zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Patientenwegleitung stationär PDF

 

News Spital


Medienmitteilung

Herisau & Appenzell, 9.08.2019 Ausbau der Kooperation im Bereich der...

mehr >


Wir gratulieren zum erfolgreichen Lehrabschluss

Das Kantonale Spital und Pflegezentrum Appenzell gratuliert euch von H...

mehr >


Interview mit Dr. Stefanie Klemm zum Thema Gleichstellung der Frauen

Die "Ostschweiz am Sonntag" berichtete am 30. Juni 2019, das...

mehr >

Seite 1 von 8