, Hohe Patientenzufriedenheit am Spital Appenzell

Hohe Patientenzufriedenheit am Spital Appenzell

Die unabhängige Messung der Patientenzufriedenheit im Jahr 2018 wies ausgezeichnete Ergebnisse aus und übertraf wiederum das Vorjahr. Im Vergleich mit anderen Schweizer Spitälern erreichte das Kantonale Spital Appenzell bei der Gesamtzufriedenheit Bewertungen, welche deutlich besser sind als der Mittelwert aller Spitäler im Vergleich. Insbesondere in den Teilbereichen Ärzte und Pflege (Kompetenz, Information, Menschlichkeit) sowie bei der Organisation überragten die Bewertungen diejenigen der Vergleichsspitäler. Einzig im Bereich Wohnen und öffentliche Infrastruktur waren die Bewertungen weniger gut, was auf die veraltete Infrastruktur zurückzuführen sein dürfte.

Die erfreulichen Umfragewerte zeigen, dass sich die Patienten bei uns wohl fühlen und dass sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung zufrieden sind. Das bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ein grosses Dankeschön an alle unsere Mitarbeitenden sowie unsere Ärzte, die durch ihre Fachkompetenz und ihren persönlichen Einsatz eine solch hervorragende Bewertung möglich machten.

 

Hohe Patientenzufriedenheit

 

Hier geht's zum ausführlichen Bericht:

MM_Hohe_Patientenzufriedenheit

 

 

Zurück

News Spital


Coronavirus-Pandemie: Wiederaufnahme Spitalbetrieb ab 27.4.2020

Gemäss Bundesrats-Entscheid sind ab Montag, 27.4.2020, wieder sämtli...

mehr >


Notfallstation Spital Appenzell: weiterhin rund um die Uhr geöffnet und für medizinische Notfälle parat

Auch in Zeiten der Covid-19-Pandemie ist die Notfallstation des Kanton...

mehr >


Medienmitteilung des Gesundheits- und Sozialdepartements

Ab Samstag, 28. März 2020, werden beim Kantonalen Spital Appenzell in...

mehr >

Seite 1 von 11