Tag der Kranken im Alters- und Pflegezentrum Alpsteeblick

Der Tag der Kranken wurde am vergangenen Sonntag, den 01.03.2020, im Alters- und Pflegezentrum Alpsteeblick in grosser Runde gefeiert. Dieser Tag soll jedes Jahr gesunde und kranke Menschen zusammenbringen und daran erinnern, wie dankbar wir für eine gute Gesundheit sein sollen und nicht jeder das Glück des Gesundseins geniessen darf.

Am Tag der Kranken fanden viele Personen aus der Umgebung, aber auch Leute von weiter weg den Weg ins Alters- und Pflegezentrum Alpsteeblick, um mit Familienangehörigen oder Freunden zusammen für glückliche und gesunde Zeiten zu danken und sich für schwierige Zeiten gegenseitig Hoffnung zu schenken. Die Kapelle Alphöttli umrahmte mit ihrer fröhlichen Musik das Zusammensein und liess die Besucher erinnern, dass man sich auch an den kleinen Dingen im Leben erfreuen soll. Der Auftritt der Formation wurde vom Verein Schweizerischer Volksmusik AI/AR gesponsert.

In den meisten Phasen einer Krankheit braucht es Zeit, sei es, um eine Diagnose zu verarbeiten, den Alltag der Krankheit anzupassen, Therapien zur Bekämpfung der Krankheit zu besuchen oder die Krankheit auszukurieren. Die schönen Momente, welche man zusammen mit seinen Liebsten verbringen darf, erfahren dabei einen ganz neuen Stellenwert. Der Tag der Kranken ist dafür gedacht, den leidenden und beeinträchtigten Menschen Zeit zu schenken und sich gleichzeitig auch Gedanken über die eigene Gesundheit zu machen. Dabei geht es nicht darum, wie viel Zeit wir uns für die anderen und für uns selber nehmen, sondern wie wir die Zeit gestalten und dass wir mit Herz dabei sind.

Zurück

News APZ


Medienmitteilung des Gesundheits- und Sozialdepartements

Ab Samstag, 28. März 2020, werden beim Kantonalen Spital Appenzell in...

mehr >


Appenzell hilft

Unter der Koordination der Seelsorgeeinheit Appenzell läuft die Platt...

mehr >


Tag der Kranken im Alters- und Pflegezentrum Alpsteeblick

Der Tag der Kranken wurde am vergangenen Sonntag, den 01.03.2020,[nbsp...

mehr >

Seite 1 von 8