News APZ


Kindergarten zu Besuch im Alters- und Pflegezentrum

Am Donnerstag, 7. September 2017 erhielten die Bewohnerinnen und Be...

mehr >


Sommerfest mit Appenzeller Musik

Am Sonntag, 9. Juli genossen zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner ...

mehr >


Bewohnerinnen- und Bewohner-Ausflug nach Einsiedeln

Bewohnerinnen und Bewohner des Alters- und Pflegezentrum Appenzell ...

mehr >

Seite 1 von 3

Am Donnerstag, 7. September 2017 erhielten die Bewohnerinnen und Bewohner des Kantonalen Alters- und Pflegezentrums das erste Mal Besuch von Mädchen und Knaben aus zwei Kindergarten aus Appenzell.

Bereits bei der Vorstellungsrunde wurde viel gelacht und auch bei dem gemeinsamen Singen und Spielen ging es lustig zu und her. An den Gesichtern der Teilnehmenden war deutlich zu erkennen, wie viel Spass das Treffen auf beiden Seiten bereitete. Die quirligen Kinder brachten reichlich frischen Wind auf die Abteilungen und zauberten den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht.

Verschiedene Kindergarten werden mit ihren Besuchen nun regelmässig Abwechslung in den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner bringen. Diese Anlässe werden jeweils vom Aktivierungsteam geleitet. Der Austausch von Erfahrungen zwischen den Generationen ist für ältere und jüngere Menschen eine Bereicherung. Sich gegenseitig Zeit zu schenken, Kontakt mit Personen anderer Generationen zu haben, aufeinander einzugehen, mit allen Sinnen füreinander da zu sein und in einer lockeren Atmosphäre gemeinsam etwas zu erleben, erweckt auch grosses Vergnügen. Wir sind bereits auf das nächste treffen gespannt und freuen uns auf ein tolles Erlebnis.

Zurück